Aus dem Leben einer alten Häsin

Um das Maskottchen von gruenderportraits.de [Cosy Mummy] ranken sich einige Seltsamkeiten. Das fängt schon mit der zoologischen Systematik an. Natürlich handelt es sich bei ihr um ein Kaninchen. Da diese Art aber zur Familie der Hasen gehört, nimmt Cosy es damit selbst nicht so genau. Ihre Gattung jedenfalls ist die der Steiffartigen. Daher stammt auch ihr Name, der sich entweder als kuschelige Mami oder als gemütliche Mumie übersetzen lässt und ganz unenglisch [ko:si mummi] ausgesprochen wird.

Das Licht der Welt erblickte Cosy irgendwann im letzten Jahrhundert in einer norddeutschen Kleinstadt als eins von vielen Kindern der blonden Puppe Julia und des grauhaarigen Teddybären Werner…

Auszug aus dem Porträt des Maskottchens von Gründerportraits. Als meine Lebensbegleiterin hat Cosy mir besonders in Kindertagen oft mit gutem Rat zur Seite gestanden. Als alte Häsin bietet sie diesen Service nun also auch unseren Lesern.

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.