Das Kulturblog Fischpott ist eine Kooperation von Online-Redakteuren, Gamern und sonstigen Nerds, die grundsätzlich keine Gnade kennen und hauptsächlich über Themen schreiben, die ihnen gefallen. »Do you know Jack Reacher?« ist meine Liebeserklärung an eine Buchserie und mein erster Beitrag zum Fischpott:

… »Ausgeliefert« (»Die Trying«) war mein erster Reacher. Der zweite in einer langen Reihe von Reacher-Romanen des britischen Autors Lee Child. Der erste von nur dreien, die ich auf Deutsch gelesen habe. Rund zehn Jahre ist das jetzt her. Bei allen weiteren konnte ich nicht auf die Übersetzung warten. Ende September [2011] erscheint der sechzehnte Band.

Zu viele Zahlen? Nicht für Reacher. Reacher liebt Zahlen. Wann immer er auf Zahlen stößt, sucht er einen tieferen Sinn. So beginnt »Bad Luck and Trouble« mit einem Zahlenrätsel. …

Wenngleich ich für den Fischpott durchaus schon gesehen, gehört, gespielt und besucht habe, bedienen meine Texte im Wesentlichen die gelesen-Rubrik.