Es gibt mehr Welten als diese

Als Autorin veröffentliche ich unter mehr-welten.de einen Wissenschaftsthriller als Blogroman, in dem es um Medizin, Politik und Physik geht. Die freiwillige Selbstkontrolle gibt meinen Blogroman frei ab 12. Mehr Welten umfasst insgesamt mehr als 50 Kapitel, von denen allerdings nur 21 freigeschaltet sind.

… Als Victor seine Augen wieder öffnete, war das Erste, was er wahrnahm, nicht das, was er sah, sondern das, was er riechen konnte: Es stank hier fürchterlich. Nach allen Körperausdünstungen und Körperausscheidungen, die ein Mensch hervorbringen kann. Allein dass es nicht nur einer, sondern mindestens Hunderte gewesen sein mussten. Dass es Tausende gewesen waren, konnte Victor zu diesem Zeitpunkt noch nicht wissen, denn er wusste noch nicht, wo er sich befand. Hätte er es schon gewusst, dann wäre ihm auch klar gewesen, welche Ausdünstung die schlimmste von allen war: Es war die der Angst.

Das Nächste, was er registrierte, war, dass er lag. Auf einer Pritsche, von der viel von dem Gestank ausging. Sein Blick war auf die niedrige Decke des dunklen Raumes gerichtet. Dann bemerkte er, dass er nicht alleine in dem Raum war: Neben dem Fußende seiner Pritsche saß an einem Tisch mit einer kleinen Leselampe ein Mann. Benommen drehte Victor seinen Kopf, damit er diesen Mann besser sehen konnte. Er trug eine graue Uniform. …

unveröffentlichtes Mehr Welten-Kapitel

Mehr Welten war ein Experiment. Neue Kapitel veröffentlicht hatte ich seinerzeit immer dann, wenn genug Leser/innen dafür abgestimmt hatten. Aber wie das mit Experimenten so ist: Sie können auch schiefgehen. Irgendwann kamen einfach nicht genügend neue Leser/innen hinzu, sodass das ganze Projekt langsam aber sicher einschlief.

Fast die Hälfte des gesamten Buches ist jedoch noch immer online. Weiteres Abstimmen für mehr Kapitel ist allerdings nicht mehr möglich. Im Sinne des Datenschutzes habe ich das Abstimmungstool abgeschaltet und alle bis dahin aufgezeichneten Daten gelöscht.


Kategorie: